Freitag, 16. Juni 2023
Und schon ist es wieder vorbei...
Ja, schon sind meine knappen 5 Wochen hier im schönen Innsbruck auch schon wieder vorbei. Jetzt am Wochenende steht noch das Zoofußballturnier hier an und dann werde ich Sonntag auch abreisen.
In den letzten Tagen bin ich unter anderem im Huftier- und im Raubtierrevier mitgelaufen und habe die Elche, Steinböcke, Bären, Wildkatzen und und und kennenlernen dürfen :)
Sehr interessant zu sehen, wie sehr sich die Tierpflegeaufgaben bei den gleichen Tieren im Alpenzoo und in der ZOOM Erlebniswelt unterscheiden. So sind die Tierpfleger*innen hier auch für die Parkpflege und Technik und alles verantwortlich, so ist dann auch ein ganzer Arbeitstag mit verhältnismäßig wenigen Tieren aber Laub pusten, Filter rückspülen und säubern ganz schnell vorbei.

Wenn ich frei hatte habe ich sehr viel unternommen, habe mit ner Kollegin am Berg übernachten (*ein Traum von Sonnenaufgang und Sonnenuntergang!*) und habe diverse Sportereignisse Innsbrucks besucht. So fand in den letzten zwei Wochen hier die Weltmeisterschaft im Trailrunning statt, ein Weltcup- Event von Stabhochsprung und Weitsprung mitten in der Fußgängerzone und jetzt ist auch noch Climbing-Weltcup im Kletterzentrum!

Ich bin schon ziemlich traurig dass die Zeit jetzt so schnell vorbeiging, gegen die Alpen und Innsbruck kackt das Ruhrgebiet schon ein wenig ab...
Aber trotzdem freue ich mich auch ein wenig, bald wieder in der ZOOM zu arbeiten und meine ganzen Kolleg*innen und Tiere wiederzusehen :)

... link (0 Kommentare)   ... comment