Dienstag, 6. Juni 2023
Update aus Innsbruck :)
Hallöchen!
Ich melde mich mal von der Arbeit, ich hab kurz ein paar Minuten.

In den letzten Tagen habe ich einiges hier in der Gegend erkundet. Unter anderem waren meine Eltern und meine beste Freundin über Pfingsten zu Besuch, denen ich natürlich auch den Zoo gezeigt habe. Wir haben aber auch die Olympia-Skisprungschanze in Igls besucht wo sogar ein Nachwuchstalent trainiert hat!
Auch im Zoo haben wir alle Hände voll zu tun, manchmal wissen wir gar nicht so genau wo wir die Neuankömmlinge in der Findlingsstation noch unterbringen sollen. Die Fluktuation ist ziemlich hoch, viele der Findlinge schaffen es natürlich auch bei bester Pflege nicht un versterben nach wenigen Tagen oder wir müssen sie wegen Frakturen oder so einschläfern. Inzwischen kann ich ziemlich schnell erkennen, wo eine Fraktur vorliegt, welche Parasiten das Tier hat und so weiter. Mega spannend auf jeden Fall, mit solchen Fällen hat man in der Zootierhaltung ja eigentlich kaum zu tun. Auch die hygienischen Anforderungen sind natürlich ganz andere.

So jetzt muss ich schon wieder weg vom PC, die kleine Bachstelze und die Mönchsgrasmücke haben Hunger und machen sich lautstark bemerkbar :)

... link (0 Kommentare)   ... comment