Montag, 5. Juni 2023
Letzter Monat
In der letzten Woche habe ich einiges erlebt, Freunde gefunden, Freunde verloren. Hatte mal gute und mal nicht so schöne Tage, hier kommen oft viele Gedanken und Emotionen hoch.
Den ganzen Tag eine andere Sprache zu sprechen ist ebenfalls anstrengend und oft bin ich auch einfach nur kaputt wenn ich nach der Arbeit nach Hause komme.
Andererseits arbeite ich oft länger oder hänge einen Tag dran, da ich sehr gerne auf der Arbeit bin und mir das arbeiten viel Spaß macht.
Diesen Monat werde ich noch zwei mal die Abteilung wechseln.
“Comál” und “Terraza” dazu erzähle ich dann mehr wenn es soweit ist.
Bis zum 15. Juni bin ich aber noch in der Konditorei und ich lerne jeden Tag neues dazu.
Das Restaurant it allen Abteilungen ist grade in einer großen Wandlungsphase. Es wurde nominiert um unter die Top 10 besten Restaurants ganz Oaxacas zu kommen, sprich: als Reisetip, im Reiseführer, etc. als sogenannter “must seen” für Oaxaca.
Zu dieser Nominierung gehört, dass das Restaurant einen Stern bekommt. Das ganze Personal soll die wichtigsten Details über seine Abteilung wissen, wenn nicht sogar auch mehr. Auf den Fluren hört man ständig wir nochmal der besondere Stein heißt aus dem der Boden und die Treppen sind, oder welche Brote Gluten frei oder aus welchem Mehl hergestellt wurden.
Auch wir als Praktikanten werden über alles informiert und sollten die Karte des Restaurants kennen, denn auch uns können die Kunden fragen.
Tierra del Sol (so heißt das Restaurant) legt viel wert auf Qualität und Details. Ständig wird verändert und verbessert, überlegt was man besser machen kann und wie. Was mir an dem ganzen Thema gefällt, ist dass alle Mitarbeiter zusammen arbeiten um gemeinsam zu Wachsen, die Chefin läuft persönlich Täglich durch die Räume, alle kennen alle bei Namen und als Praktikant wirst du auch als Teil des Teams gesehen, klar wir arbeiten viel zu, bekommen aber ach viel Verantwortung.

Auch wenn ich zuhause grade viel Sonne sehe und mich langsam auch wieder auf zuhause freue, bin ich schon etwas traurig, dass mir nur noch ein Monat bleibt.

Ihr hört von mir,
Saludos,
Lola

... link (0 Kommentare)   ... comment