Donnerstag, 28. November 2019
Ich jläuve, et is vorbei
Der letzte Tag

Nun ist der vorletzte Tag gelaufen morgen heißt es also zum letzten Mal Arbeiten im Tiergarten Schönbrunn.

Ich hatte eine sehr schöne Woche bei den Affen, es hat sehr viel Spaß gemacht. Auch hier durfte ich nach kurzer Zeit wieder sehr selbständig Arbeiten und zu den Tieren in die Gehege (siehe Dienstag Thema Vollkontakt). Eine wieder einmal lehrreiche Woche.

Lena hat die Woche im Hirschrevier sehr gut gefallen, da hier ständig etwas los ist. Sie durfte beim Nashorn Training mitwirken was eine „einzigartige Erfahrung“ war, aus der sie viel mitnehmen kann. Interessant fand sie die Vergesellschaftung von Berberaffen und Mähnenspringern. Leider so sagt sie ist morgen schon der letzte Tag im Revier.

Tom war die Woche bei den Elefanten, es macht ihm sehr viel Spaß dort da es so viel Abwechslung und neuen Schwung gibt. Es ist sehr interessant die Entwicklung des Kalbs mitzuerleben. Das Training mit den Tieren macht ebenfalls viel Spaß. Es gab einen kurzen Aufreger als ein Fuchs über die Anlage gerannt ist und die Elefanten etwas Lärm gemacht haben.

Das Fazit von jedem einzelnen wird die Tage folgen.

Somit verabschieden wir uns auch schon fast und bedanken uns bei den Kollegen aus dem Tiergarten und den Organisatoren der Berufsschule die den Monat für uns möglich gemacht haben.

... link (0 Kommentare)   ... comment