Dienstag, 12. November 2019
Tiere groß und klein!
Es geht immer weiter mit neuen Eindrücken.

Schon haben wir Dienstag, die Jungs Tim und Tom sind bereits in ihrer zweiten Woche im Tiergarten Schönbrunn, während es für mich der zweite Tag war, aber selbst ich kann schon sagen, dass die Zeit einfach viel zu schnell vergeht.
Hier gibt es sehr viele neue Eindrücke, neue Umgebungen, neue Kulturen, neue Leute und neue Erfahrungen von denen man einfach nicht genug bekommen kann.
Tim wäre normalerweise bei den Raubtieren gewesen, wegen einer spontanen Änderung ist er nun bei den Elefanten gelandet, für ihn ist das aber kein Problem weil auch die Elefanten zu seinen Wunschtieren gehören.
Tom ist diese Woche im Revier der Pandas, welches ihm jetzt schon sehr großen Spaß macht. Die meiste Zeit hat er bis jetzt bei den Giraffen verbracht, dort gibt es eine sogenannte ''Außenstation'', die von einer Hybridengruppe besetzt ist. Diese Giraffen durfte er sogar mit Pellets aus der Hand füttern.
Ich habe die große Ehre diese Woche im Polarium zu sein. Dieses Revier ist nochmals unterteilt. Bis jetzt durfte ich mit den Tieren Klein- und Großbären
zusammenarbeiten. Da es Großbären in meinem Betrieb nicht gibt, ist es umso spannender einmal die Welt der Bären hinter den Kulissen zu entdecken.
Durch eigene Erfahrungen kommt man sehr schnell ins Gespräch und kann vergleichen, welche Methoden man selbst anwendet und welche ein anderer Betrieb benutzt.

Zusammenfassend, sind wir alle sehr zufrieden und sind umso gespannter auf die nächsten Tage und ganz besonders darauf, was wir hier in dem wunderschönen Wien noch alles erleben werden und welche Erfahrungen wir noch sammeln und mit nachhause nehmen können.

Bis bald und seit gespannt auf neue Infos!
Lena

... link (0 Kommentare)   ... comment