Dienstag, 29. Oktober 2019
Die letzten Tage in Prag
Die Zeit ist unglaublich schnell vergangen und unsere letzten Tage in Prag haben begonnen. In den vergangenen Wochen konnten wir noch viel mit den Kindern und unseren Kollegen erleben. Wir haben zum Beispiel einen Ausflug auf eine Kürbisfarm gemacht, wo am Ende jeder seinen eigenen Kürbs mitnehmen durfte. Diesen werden wir diese Woche zusammen mit den Kindern individuell gestalten und für unsere Halloweenparty am Donnerstag vorbereiten. Halloween wird in unserem Kindergarten ausgiebig gefeiert. Die Kinder und die Erzieher kommen verkleidet in den Kindergarten, es gibt eine Party in der Turnhalle und die Kinder dürfen von Gruppe zu Gruppe gehen, um Süßigkeiten abzustauben.

Am Donnerstag ist auch unserer letzter Tag und wir sind wirklich traurig, dass wir die Kinder und Kollegen, die uns ans Herz gewachsen sind verlassen müssen. Doch wir werden bestimmt noch einmal wiederkommen, um alle zu besuchen.

Die zwei Monate, die wir hier verbracht haben, haben uns viele neue Seiten der Pädagogik aufgezeigt. Auch wenn man nicht immer mit allem einverstanden war und es anders gewohnt war, konnten wir doch auch neue Efahrungen mitnehmen und aus diesen lernen.

Wir denken auch, dass unsere Kollegen etwas von uns mitgenommen haben und sich ihre Ansichten auf verschiedene Ansätze positiv verändert haben.

Zuammengefasst war es wirklich eine tolle und erfahrungsreiche Zeit, die wir auch vermissen werden.

... link (1 Kommentar)   ... comment