Dienstag, 19. November 2019
Die 2. Halbzeit ist angepfiffen
Und schon hat die dritte Woche begonnen.

Am Wochenende haben wir drei uns etwas weiter in die Stadt gewagt und haben uns die Umgebung von Oper bis Rathaus angeschaut. Dabei haben wir das Naturhistorische Museum mit seiner riesigen Sammlung an Tierexponaten besichtigt. Weiter ging es dann auf den Weihnachtsmarkt vorbei an der Hofreitschule und den großartigen Gebäuden Wiens. Eine super schöne Stadt. Sonntag haben wir uns im Schlossgarten getroffen und sind dort herumgelaufen. Mit seinen vielen Staturen und Brunnen ebenfalls sehr sehenswert und ein Foto Hotspot für jeden.


Diese Woche heißt es für mich erneut Terrarium, das hatte ich mir gewünscht. Direkt zum Start durfte ich Target Training mit den Krokodiltejus machen und habe beim Wiegen der Rauschuppenpythons gelernt mit dem Schlangenhaken umzugehen. Desweitern haben wir wieder Terrarien umgebaut und neu eingerichtet. Diesmal für die Uroplatus henkeli.

Lena ist diese Woche im Elefanten Revier. Sie durfte bereits Elefanten Duschen. Am Dienstag ist sie dann im Afrikateil des Revieres zu dem unteranderem Elenantilopen, Burchellzebras und Blauhalsstrauße gehören. „Sehr interessant mit Tieren zu arbeiten mit denen wir vorher noch keinen Kontakt hatten.“

Tom hat es diese Woche ins Polarium verschlagen. Die erste Erkenntniss die er gemacht hat, ist das Felsenpinguine wesentlich leichter sind als er dachte. Er fühlt sich zwischen ihnen wie am Südpol. Das Training der Mähnenrobben ist wohl sehr ähnlich wie bei ihm im Betrieb mit den Seelöwen.

Wir sind gespannt was die Woche noch auf uns zu kommt.

... link (0 Kommentare)   ... comment