Donnerstag, 14. November 2019
Halbzeit, also fast.. :)
Und mit diesem Beitrag können wir schon fast die zweite Woche schließen.
So schnell kann es gehen.
Wir schreiben das zweite Kapital unserer Vienna-Geschichte und können ein weiteres Mal nur Staunen und Träumen.
Während die Lena im kühlen Polarium schuftet, der Tim im Elefantenhaus dem süßen Babyelefanten nachschaut, wähne ich mich in weiter Ferne - bei den Koalas.
Lena durfte die letzten zwei Tage mit Robben und Pinguinen arbeiten. Dabei ist es ihr möglich, die Arbeit hier in Wien mit der ihr bekannten Arbeitsweise in Neuwied zu vergleichen. Denn auch ihr Zoo hält diese Tiergruppen.
Jene gehören außerdem zu ihren Lieblingstieren, was ihr natürlich das Aufstehen am Morgen erleichtert. :)
Tim gefällt die Arbeit im Elefantenhaus ebenfalls sehr gut. Auch er kann Vergleiche ziehen und neue Erfahrungen, speziell auch im Hinblick auf die Anlagen und das Training, machen.
Meine Wenigkeit erfreut sich der Giraffenpflege, die einen Großteil meiner Woche ausmacht. Heute stellte die Ausnahme dar, denn ich durfte sowohl zu den Kängurus, als auch zu den Koalas.
Letztere sind eine ganz spezielle Art, die nur wenige Menschen so nah erleben konnte, wie ich heute. Das ganze Thema finde ich sehr interessant und macht neugierig.

Wir sind gespannt, was das Wochenende für uns bereithält. Wien ist und bleibt eine Stadt, die es zu entdecken gilt.
Bis dahin! :)

... link (2 Kommentare)   ... comment