Sonntag, 17. Februar 2019
Halbzeit
Hallöchen,

heut melde ich mich aus dem wunderschönen Wien zurück, das Wetter ist ein Traum. Gut um raus vor die Tür zu gehen und sich Wien anzuschauen, was ich auch heute machen werde.
Aber jetzt zum wesentlichen.
Eine weitere Woche im Zoo ist rum, wie schnell diese Wochen einfach hier vorbei gehen...
Meine letzte Woche habe ich im Auqarium verbracht, was ich in meinem letzten Beitrag ja schon erwähnt hatte.
So viel wie ich in dieser einen Woche gelernt habe , kann man gar nicht so leicht zusammenfassen. Ich versuch es mal.
1. Ich habe viel über Quallen gelernt , da das Aquarium in Wien renomiert für seine Quallenzucht ist. Aus gutem Grund , es gibt z.B. Kompassquallen, Kamschatkaquallen, Aurelias und viele mehr.
2. Ebenso habe ich viel über Wasserwerte gelernt wie z.B. des Salzwassers und durfte selber die Wasserwerte testen
3. Auch Unterwasserlebende Tiere kriegen bestimmtes Futter, welches ich mir dort genauestens ansehen konnte wie etwa Mückenlarven,Bachflohkrebse, Garnelen in jeglicher Größe, Mysis ... Nebenbei gab es eine Artemia Zucht , worüber ich nun auch viel weiss !
Im großen und ganzen hat mir die Arbeit viel Spaß gemacht und ich kann viele Handgriffe und Arbeitstechniken mit nach Duisburg nehmen und gebrauchen.
Morgen geht es für mich weiter im Affenhaus , worauf ich mich arg freue.

Ich meld mich wieder.

bis ganz bald,
Franzi

... comment