Donnerstag, 28. Februar 2019
I don't have the koalafications
Huhu,

Die letzte Woche hat angefangen und wie ihr lesen könnt bin ich bei den Pandas, Koalas und Giraffen zu denen aber auch das Rattenhaus mit den Kängurus und das Ostafrikahaus gehört.
Die ersten Tage war ich hauptsächlich bei den Giraffen, was echt cool war. Die Haltung hier ist zweigeteilt. Es gibt einen Altbestand im Provisorium, zu dem der momentan älteste Bulle Europas und zwei Mädels gehören, und zwei junge Netzgiraffen intern im neuen Giraffenpark.
Weil der alte Bulle einen weiteren Transport nicht so einfach wegstecken würde, bleiben sie solange es geht oben im Provisorium, das aber super ausgestattet ist und auch für die Tiere echt schön ist.
Was ich an dem Revier cool finde (bzw. Dem ganzen Zoo) ist das ausgiebige Tiertraining - hier wird alles trainiert, vom Krokodilteju zum Bison -, dass bei den Giraffen durch einen Tamer statt findet, sodass man die Tiere in Zukunft auch medizinisch behandeln kann ohne Probleme.

Was jedoch bisschen blöd bei dem Revier ist, ist die Pingeligkeit bei den Koalas und den Pandas. Zu den Pandas darf ich gar nicht erst rein (selbst festangestellte nur wenn sie mit frischer 60° Wäsche und extra sauberen Schuhen) und bei den Koalas nur unter der Bedingung dass ich nicht die Koalas, nicht den Eukalyptus und nicht mal die Stämme auf denen die Koalas sitzen anfassen darf. Und das obwohl ich jedes Mal vorher die Hände desinfizieren muss...
Aus Duisburg kennt Mensch ja ganz andere Umgangsweise, weshalb ich das noch weniger verstehe, aber es ist nunmal die Revierleiterin, die die Anweisungen gegeben hat und da kann ich natürlich nichts gegen sagen.

Einen Tag habe ich noch und dann ist ja eh Wochenende und die Heimreise, aber zum Glück ist das Wetter noch aufgetaut. Am Sonntag dachte ich noch ich erfriere und heute konnte man im T-Shirt raus. Klimawandel hallo.

Und Blog Ciao.
Bis in ein paar Tagen,

Paula

... link (0 Kommentare)   ... comment