Samstag, 9. Februar 2019
Vergangene Woche
Huhu,

melde mich mal wieder nach ein paar spannenden und aufregenden Tagen im Terrarium (und generell in Wien).
Wo soll ich anfangen. Ich würde ein kurzes Fazit von der bisherigen Zeit ziehen:
Meine Woche im Terrarium war einfach klasse. Da wir bei uns im Zoo wenig Terraristik haben war ich wirklich überrascht wie vielfältig der Bereich ist von Schildkröten (Schnappschildkröten,Weichschildkröten, Ägyptische Landschildkröten und verschiedensten Schuppenkriechtieren wie Krokodiltejus, Antillen Leguanen, Chinesische Krododilschwanzechsen aber auch viele Amphibien, Schrecken und auch Säugetiere wie die Nacktmulle oder Blumenfledermäuse waren in meinem Revier.

Am besten hat mir das Target- Training bei den Krodoiltejus gefallen, welches ich durchführen durfte und erstaunt darüber war wie lernfähig diese scheinbar trotteligen Tiere doch sind. Man führt den Teju mit einem Stab und einem Ball an eine bestimmte Stelle in der Anlage und sobald er den Ball berührt wird geklickert und eine Schnecke gegeben. Ebenfalls durfte ich einen Insel Leguan fangen und wiegen, was mich sehr in meinem Umgang mit solchen Tieren weiter gebracht hat.

Besonders interessant war auch der Giftschlangenraum, wo viele Tiere waren wie z.B Brillenschlangen und Gabunvipern. - der Jmgang mit diesen wurde mir sehr eindrücklich in der Praxis (natürlich nicht am Tier) gezeigt.

Die Zeit hat mir wahnsinnig gut gefallen. Dank an all die Pfleger !

Heute war ich sogar schon die Stadt erkunden , gesehen habe ich sehr viel wie z.B den Stephansdom, die Augustiner Kirche, die Hofburg mit der Hofreitschule . Der grobe Überblick hat mir die vielfältigkeit gezeigt und was man alles noch sehen muss!!

Ich sag mal bis bald ,

Franzi

... comment