Mittwoch, 6. Februar 2019
Praktikum bei Harrods in London als Bäcker
Am Montag war der erste Tag für mich. Eigentlich nichts besonderes dachte ich aber nicht bei Harrods. Den ganzen Tag verbrachte ich mit genauso Frischlingen wie mir und es war wunderbar. Man wird spielerisch einander vorgestellt ob man nun will oder nicht und selbst ich mit meinen bescheidenen Englischkenntnissen kam am ersten Tag klar und tue es immer noch. Man hat aber auch gemerkt ,so freundlich und offen die Chefs sind, gewissen Spielregeln sollte man folgen sonst ist das Abenteuer Harrods schneller vorbei als gedacht. Am ersten Tag gab's dann noch verschiedenste Infos über Harrods und auch Belehrungen was man darf was nicht ob und welcher Dress Code herrscht und was zutun ist bei Notfällen.

Am zweiten Tag ging's dann für mich in die Produktion. Wie es immer so ist wird man erst allen vorgestellt und kriegt einfache arbeiten oder schaut zu wie was funktioniert und was gemacht wird dennoch war es spannend für mich zusehen ob und welche Unterschiede es gibt.

Dritter Tag heute.

Heute am dritten Tag bekam ich eine Aufgabe die nicht allzu schwer war und ich deshalb hauptsächlich allein daran arbeiten durfte. Es ging darum Brioche abzuwiegen, rundwirken und in die gewünschte Form bringen. Insgesamt waren das 372 Stück. Als letzte Aufgabe war dann nur noch das eintouriren von Plunderteig.

... comment