Dienstag, 5. Februar 2019
Die ersten Hürden!
Hallo zusammen,

Die Anreise verlief ohne große probleme. Ich flog von Dortmund früh aus nach Wien und dort dann weiter mit dem Zug und Bahn zu unserer Wohnung.

Der Weg zum einkaufen ist auch nicht weit. Wir haben mehrere Einkaufsläden in unserer Nähe und das nicht mal 5min. entfernt. Die Anfahrt zum Zoo war auch super, denn der Weg beinhaltet 9 min Bahn + 11 min laufen durch den Park Schönbrunn bis man am Betriebshof angelangt ist.

Am Sonntag gingen Natalie und ich dann in den Tiergarten Schönbrunn um zu sehn was uns alles erwartet und um uns Gedanken zu machen in welchem Revier wir den landen.

An unserem ersren Tag wurden wir herzlich von Herrn Messinger empfanden, hatten eine kleine Einführung und es wurde uns mitgeteilt in welche Reviere wir kommen.

Mein erstes Revier beginnt im Aquariumhaus. Dieses Revier vor der Abschlussprüfung zu besuchen ist sowohl hilfreich als auch interessant um noch was dazu zu lernen. Ich habe auch schon in den 2 Tagen sehr viel gelernt. Die Leute in dem Revier sind super freundlich und sind auch nicht böse wenn man sie beim ersten mal nicht versteht und mehrmals nachfragen muss was sie meinen.

Obwohl die ersten zwei Tage schnell vergingen freue ich mich auf die restliche Zeit hier in Wien und auf die Herausforderungen denen ich mich noch stellen kann.

Gruß euer Phil <3

... comment