Dienstag, 5. Februar 2019
Die Anreise und die ersten Eindücke (von Natalie)
Meine Reise nach Wien startete am Nachmittag vom 02.02.2019.
Ich bin vom Flughafen Köln-Bonn nach Wien geflogen. Die Wartezeit nach dem Check-In bishin zum Abflug schien erst ewig, aber verging dann doch sehr schnell. Im Flugzeug stieg dann letztendlich doch die Aufregung. Nach dem kurzen Flug bin ich dann endlich am Samstagabend in Wien angekommen. Mit dem Zug ging es dann ins wiener Zetrum, von wo aus ich mit der Straßenbahn weiter zu unserer Wohnung gefahren bin. Die Wohnung teile ich mir mit Philipp, einem Azubi aus der Zoom Erlebniswelt Gelsenkirchen.
Die Wohnung liegt recht zentral in Wien und ist für zwei Personen völlig ausreichend. Von dort aus benötigen wir ca. 20 Minuten mit der Straßenbahn und ein Stück zufuß bis zum Zoo. In der Nähe der Wohnung haben wir Supermärkte, die innerhalb von 5 Minuten zufuß zu erreichen sind.
Unser erster Arbeitstag im Tiergarten Schönbrunn begann am Montagmorgen um 07:00 Uhr. Wir wurden sehr freundlich von Herrn Messinger empfangen und haben eine kurze Einführung in den Arbeitstag in Wien bekommen. Zum Schluss haben wir unsere Reviereinteilung für das Praktikum erhalten, in der unsere jeweiligen Revierwünsche berücksichtigt wurden.
Ich starte mein Praktikum im Affenhaus. Dort wurde ich freundlich von den Tierpflegern empfangen und direkt in den Revieralltag integriert. Die Pfleger dort sind alle sehr freundlich und aufgeschlossen.
Dort habe ich bisher mit Springtamarinen, Zwergseidenäffchen, Roten Varis, Totenkopfäffchen, Weißgesichtssakis, Kattas, einem Kugelgürteltier und einem Goldaguti gearbeitet.
Ich bin sehr gespannt, was mich noch in diesem Revier und auch in den anderen Revieren erwartet.

Bis die Tage

Natalie

... comment