Sonntag, 14. Oktober 2018
Lazy Days
Liebes Tagebuch,

nach den ereignisreichen Wochen zuvor, lassen wir es dieses Wochenende etwas ruhiger angehen. So haben wir am Freitagabend das Wochenende mit einem Spieleabend eingeleitet. Tick, Trick und Track haben zur Verbesserung des Gesamtklimas der WG beigetragen, Marion genoss währenddessen die nächtliche Aussicht über Wien. Kim war Samstag bereits recht früh wach und besorgte sich mit seiner Sturmfrisur für alle Brötchen, Croissants und Brezeln. Kim und Marion toppten das gemeinsame Frühstück mit Weißwürstel. Danach ging es gemeinsam zur Wiener Mall für eine kurze Shopping Tour, die nur für die Mädels erfolgreich war. Während Kim sich um die allgemeine Verpflegung kümmerte. Bei weiterhin schönstem, jedoch windigem Wetter machten wir uns auf den Weg zur Donau und genossen die Sonnenstrahlen an unserem freien Tag. Von dort machten wir uns für ein Powernap wieder auf den Weg nach Hause. Zuvor testeten wir einen der zahlreichen Dönerläden und waren doch ein wenig enttäuscht, aber es gibt ja noch genug Auswahl und Zeit um sich von besserem zu überzeugen. Um die örtliche Bar- und Kneipenszene kennenzulernen, wurde das vom Reiseführer empfohlene Bermuda Dreieck näher inspiziert. Da bereits um 23 Uhr keiner mehr im Außenbereich sitzen durfte und diese geräumt wurden, machten uns mit Hilfe eines österreichischen Kollegen auf eine Tour durch das nächtliche Wien. Mussten jedoch feststellen, dass sämtliche Bars und Kneipen ziemlich voll waren und es nicht einfach war noch freie Plätze zu bekommen. Nach einem Halt an einer Würstchenbude wo Eitrige (Käsekrainer), Frankfurter und Bosner verzehrt wurden, machten wir uns auf den Heimweg und mit direktem Weg ins Bett. Der Sonntag fing für zwei von uns früher an als für die anderen und endet mit diesem Blogeintrag. Heute Abend führen wir unsere Tradition weiter und schauen in der Sportsbar NFL.

Bis bald und sonnige Grüße von den fantastischen Vier












... comment