Sonntag, 19. Februar 2017
Meine Lernziele und meine erste Praktikumswoche
Durch das Praktikum möchte ich zum einen eine neue Branche, in diesem Fall das Hotel, kennen lernen und weiter Erfahrungen im Bereich Service und Auslandspraktikum sammeln. Außerdem möchte ich auch durch dieses Praktikum ein anderes Land und die Kultur besser kennen lernen.

Meine erste Praktikumswoche verlief sehr gut und schnell. Die Mitarbeiter sind alle sehr nett und erklären alles sehr gut.
In der ersten Woche hatte ich die Schicht Früh/Spät, dass heißt ich habe von 8:30 - 22:30Uhr gearbeitet und hatte von 12 - 16:30Uhr Pause.
Morgens habe ich die Tische vom Frühstück abgeräumt und sauber gemacht. Anschließend wird der Boden gereinigt und dann das Mittagsbuffet aufgebaut. Nach der Pause räumt man das Kuchenbuffet ab und bereitet das Salatbuffet für das Abendessen vor. Am Abend serviert man das Essen und die Getränke, außerdem haben ich im Backoffice die Gläser gespült und poliert. Nach dem Abendessen werden die Tische wieder abgeräumt und gesäubert, damit dann für das Frühstück eingedeckt werden kann.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Meine erste Praktikumswoche
Die erste Woche verlief ziemlich schnell.
Am ersten Tag wurde mir das ganze Hotel gezeigt. Um 13Uhr startete mein erster Arbeitstag und ich habe gelernt, wie man die Tische im Restaurant richtig eindeckt. Anschließend habe ich die Gläser im Backofiice poliert und gespült. In den darauf folgenden Tagen lernte ich den Tagesablauf kennen. Morgens wird das Frühstück abgeräumt und die Tische und der Boden werden gereinigt. Zum Mittag wird das Mittagsbuffet aufgebaut. Am Abend werden dann die Gäste bedient und die Tische werden wieder abgeräumt und gesäubert, damit für das Frühstück eingedeckt werden kann.
Meine Arbeitszeit war von 8:30 - 22:30Uhr und ich hatte von 12 - 16:30Uhr Pause.

... link (0 Kommentare)   ... comment