Donnerstag, 23. Februar 2017
Meine zweite Woche
In meiner zweiten Woche änderte sich meine Arbeitszeit . Ich hatte von 12- 21.30 und davon eine halbe Stunde pause. In dieser Schicht ist sehr viel los weil man das Mittagsbuffet aufbaut und um halb 2 wieder abbaut in der zwischenzeit räumt man Teller und Gläser ab . Danach baut man das Kuchenbuffet auf und um 5 wieder ab. Nebenbei deckt man die Tische im Restaurant für das Abendessen ein. Der Abend verläuft wie auch bei der ersten Schicht von 8.30-22.30. Man bedient Gäste serviert Getränke räumt ab und je nach dem wie man eingeteilt wird hat man seine Aufgaben. Ich werde oft im Backoffice und bei dem Tische eindecken eingeteilt. Am Ende meines Arbeitstages poliere ich Gläser und fege im ganzen Restaurant.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Meine zweite Praktikumswoche
Die zweite Woche Praktikum war ziemlich anstrengend. Und ich hatte eine andere Arbeitszeit als in der ersten Woche, denn ich musste von 12 - 21:30Uhr arbeiten und hatte nur eine halbe Stunde Pause.
Bei dieser Schicht deckt man das Restaurant für das Abendessen ein und man räumt die Teller vom Mittagsbuffet ab. Außerdem baut man das Mittagsbuffet ab und dafür das Kuchenbuffet wieder auf. Um 17Uhr wird das Kuchenbuffet wieder abgebaut und die restlichen Tische an der Bar für das Abendessen eingedeckt. Am Abend ist dann wieder der gleiche Ablauf wie bei der anderen Schicht, man serviert das Essen und räumt die Teller wieder ab, man serviert Getränke und spült und poliert Gläser.

... link (0 Kommentare)   ... comment