Freitag, 10. Februar 2017
Eine Woche Polarium...
Hallo zusammen.
In meiner letzten Woche ging es für mich ins Polarium. Dort hatte ich mit Mähnenrobben,Pinguinen, verschiedene Bärenarten und Muntjaks zutun. Auch da wurde ich von den Pflegern wieder sehr gut aufgenommen. An meinen ersten 3 Tagen ging es für mich zu den Brillenbären und Nasenbären, ich lernte viel über die Pflege und Verhaltensweisen der Südamerikanischen Tiere. Am 3. Tag konnte ich mir das Eisbär Training anschauen. Ich habe viele Infos daraus geschlossen und werde diese in der Heimat mal vorschlagen. Die letzten zwei Tage verbrachte ich bei den Robben und Pinguinen. Die Arbeit mit den Pinguinen hat mir am meisten Spaß gemacht. Vor allem bei den Königspinguinen

Die Woche war mal wieder sehr lehrreich und es hat wie immer Spaß gemacht.

... link


Ankunft im Kleinwalsertal und erste Eindrücke
Am 05.Februar haben wir unsere Reise von Düsseldorf nach Oberstdorf gestartet. Wir sind fast acht Stunden mit dem Zug gefahren. In Oberstdorf wurden wir dann mit dem Auto abgeholt und während der Fahrt zum Kleinwalsertal hat es angefangen zu schneien. Von der Fahrt waren wir ziemlich erschöpft und sind nach dem Koffer auspacken direkt schlafen gegangen.
Am nächsten Tagen mussten wir morgens früh ins Hotel und dort wurde uns dann erstmal alles gezeigt. Unser erster Arbeitstag fing dann um 13:15Uhr an und endete um 22Uhr. Die Leute sind dort ziemlich nett.


Wir machen ein Auslandspraktikum, weil wir neue Erfahrungen sammeln wollen und weil wir ein bisschen etwas von der Kultur kennen lernen möchten. Außerdem lieben wir es beide zu reisen und wollten mal in die Berge.


Wir wünschen uns von unserem Auslandsaufenthalt, dass wir neue Erfahrungen sammeln und neue Leute kennen lernen.


Von unserem Auslandspraktikum nehmen wir uns vor uns weiter zu entwickeln, selbständiger zu werden und vieles zu lernen.


Während unseres Auslandspraktikum möchten wir lernen auch in schwierigen Situationen ein kühlen Kopf zubehalten .Außerdem möchten wir selbewusster und selbstständiger werden.

... link (1 Kommentar)   ... comment