Sonntag, 19. Februar 2017
Meine Lernziele und meine erste Praktikumswoche
Durch das Praktikum möchte ich zum einen eine neue Branche, in diesem Fall das Hotel, kennen lernen und weiter Erfahrungen im Bereich Service und Auslandspraktikum sammeln. Außerdem möchte ich auch durch dieses Praktikum ein anderes Land und die Kultur besser kennen lernen.

Meine erste Praktikumswoche verlief sehr gut und schnell. Die Mitarbeiter sind alle sehr nett und erklären alles sehr gut.
In der ersten Woche hatte ich die Schicht Früh/Spät, dass heißt ich habe von 8:30 - 22:30Uhr gearbeitet und hatte von 12 - 16:30Uhr Pause.
Morgens habe ich die Tische vom Frühstück abgeräumt und sauber gemacht. Anschließend wird der Boden gereinigt und dann das Mittagsbuffet aufgebaut. Nach der Pause räumt man das Kuchenbuffet ab und bereitet das Salatbuffet für das Abendessen vor. Am Abend serviert man das Essen und die Getränke, außerdem haben ich im Backoffice die Gläser gespült und poliert. Nach dem Abendessen werden die Tische wieder abgeräumt und gesäubert, damit dann für das Frühstück eingedeckt werden kann.

... comment