Samstag, 10. September 2016
Tagesbericht
1.Am Freitag, den letzden Tag in der Woche gab es auf meinem Posten nichts zu tun. Da habe ich Soßen für Bestellungen mit hergesellt.
Als nächstes habe ich bei der Zitronentart mitgeholfen, und das Aufdressieren von Baisertüpfchen erledigt.
Den klassischen Teekuchen habe ich an diesem Posten mit hergesellt und Kuvertüreplättchen für eine bestimmte torte hergestellt.
Nach der Mittagspause haben wir die Mittagsaufgaben (putzen) noch erledigt und hatten dann auch schon Feierabend.
Damit ist die erste Woche schon um.
Am Abend haben ich mich mit noch 2 anderen Praktikanten aus Deutschland am Prater getroffen und wir sind über den Platz gelaufen und haben auch ein paar Fahrten gemacht.
2.Samstag Morgen habe ich ausgeschlafen und Waschmaschienen laufen Lassen. Danach bin ich in die Stadt gefahren und habe mir die Stadt und den Stefansdom angesehen. Befor ich in die Wohnung zurück gefahren bin, bin ich Pizza essen gegangen. Und am Abend in den Park zum Tagesberricht schreiben.

BESONDERHEITEN
1. Wäsche waschen musste ich bisher nicht alleine, das war neu für mich, ist aber gar nicht so schwehr.
2. Den Vergnügungspark am Prater fand ich interessant. Als Dauereinrichtung kenne ich so etwas nur als Vergnügungspark, wie z.B. Panoramapark oder Hansapark. Da zahlt man einmal Eintritt und kann dann alles fahren. Aber der Prater ist dann ehrer wie eine grosse Dauerkirmes.
3. Die Österreicher haben eine bei uns nicht gebräuchliche Gewichtseinheit, die Dag, das sind 10 = 1 Dag. Das war anfangs ganz komisch, weil ich das nicht kannte.

Tätigkeit
1.Wäschewaschen
2. Durch die Stadt gelaufen
3. Im Park gechillt

... link (0 Kommentare)   ... comment