Donnerstag, 8. September 2016
Tagesbericht
Nussbeugel hergestellt: Dazu benötigt man einen Hefeteig der in der Presse rund geschliffen wird und danach oval ausgerollt wird. Mit Dressierbeutel wird eine Nussfüllung aufgespritzt, als Streifen, dann wird das Ganze eingerollt und zu einem langgezogenen Hörnchen geformt.

Butterplunder hergestellt: Plunder tourieren, Zwischen jeder Tour Ca. 30 bis 60 Minuten eine Ruhephase einlegen, dann den Plunder aufarbeiten und in unterschiedliche Produkte formen

Dann gab es noch die Mittagspause wo alle wieder zusammen saßen. Danach wurde sauber gemacht, Maschinen und Geräte gereinigt und danach war auch schon Feierabend.

Erlebnis der Arbeit
Die Herstellung der Nussbeugel habe ich zum ersten Mal gemacht, kannte ich bis dahin noch nicht.

Sonst wüste ich kein besonderes Erlebnis bei der Arbeit die Leute waren alle sehr nett, wie immer.

Ich habe heute mit meinem Chef gesprochen, dass ich am Montag und am letzten Freitag pünktlich weg muss, da ich mich noch beim Meldeamt an und dann auch abmelden muss.

Erlebnis aus dem privatenBereich: Ich war mit meinen Inlinern im Park von Schloss Belvedere. Dort habe ich ein kreatives Bild mit meiner Tasche gemacht.

Besonderheiten: Ich habe gemerkt, dass die Nachmitttage alleine doch sehr lange werden können. Aber heute gab es eine neue Whatsapp-Gruppe und wir haben uns mal verabredet

... link (0 Kommentare)   ... comment