Donnerstag, 27. April 2017
Vienna a wonderful city!
Wien ist einfach eine wunderschöne Stadt! Das lässt sich nicht leugnen und wer es trotz alledem versucht, den würden wir mit allen Mitteln vom Gegenteil überzeugen!
Es sind natürlich unter anderem die vielen alten Gebäude und gleichzeitig auch Sehenswürdigkeiten, die dieser Stadt einen besonderen Charme verleihen. Die hübsche Architektur findet sich aber nicht nur an den Schlössern, Museen und Burgen wieder, sondern auch an normalen Wohnhäusern in fast jedem Bezirk. Welch Liebe und Mühe zu ihr besteht merkt man daran, dass sie alle sorgsam gepflegt und instand gehalten werden.

Die Art der Wiener ist einfach einzigartig. An manchen Tagen wurden wir ganz von alleine angesprochen, ob wir Hilfe bräuchten den Weg zu finden und dass obwohl wir uns meist doch sehr sicher waren. Die Ruhe und Gelassenheit ist wirklich unschlagbar, aber auch ein wenig gewöhnungsbedürftig. Selbst wenn einmal Stress herrscht, so ist immer eine gewisse Grundgelassenheit vorhanden, welche wir sehr bemerkswert finden. Nach diesen 4 Wochen neigt man doch manchmal dazu diese anzunehmen und es wird eine Umstellung wieder in Deutschland zu sein.

Alles in allem haben wir uns ein klein wenig in die Stadt verliebt und auch in die Menschen dort, sodass wir auf jeden Fall einmal wieder dort hin reisen werden! Den größten Eindruck kann man aber unserer Meinung nach nicht in Worte fassen, man muss ihn einfach erleben!

... comment