Donnerstag, 13. April 2017
Tagesbericht aus Wien
Bei mir (Anna) wächst mein Aufgabenfeld mittlerweile immer mehr. Da man meistens die gleichen Aufgaben jeden Tag macht, kann man somit schon gut und schnell mitarbeiten und helfen. Ich freue mich über so manches Lob was ich bekomme, wenn ich zum Beispiel Torten einstreiche oder aber auch auf schon geschnittene Torten auf jedes Stück ein Ornament aufdressieren darf.
Heute habe ich in Zusammenarbeit mit dem Meister Kardinalschnitten gefüllt und geschnitten. Diese sind entweder mit Mocca- oder Erdbeersahne gefüllt und werden nach dem Schneiden von den Damen die alles einpacken, eingepackt.

Auch bei mir (Lea) wächst die Selbstständigkeit. Die Woche durfte ich eine riesige Menge Gugelhupfmasse anschlagen und auch Eischnee und Mehl untermehlieren. Diese reichte für ca. 32 Stück. Heute habe ich mehrere Blechapfelkuchen komplett allein herstellen. Dafür wird ein Mürberteigboden Konfitüre bestrichen und darauf wird die Roulade geklebt. Dann wird die Apfelmasse verstrichen und darauf kommen noch Streusel. Alles wurde am Tag vorher vorbereitet.

Wir hatten die Woche netten Besuch von der Familie, allerdings spielt leider das Wetter im Moment nicht so sehr mit. Heute hat es mehrere Male gehagelt, wo man sich dann doch mal einen Tag auf der Couch gönnt. Ansonsten gefällt uns Wien wirklich sehr und die selbstversändliche Freundlichkeit der Menschen beeindruckt einen doch immer wieder aufs neue.

... link (0 Kommentare)   ... comment