Samstag, 24. Juni 2023
Vorletzte Woche
Diese Woche habe ich in der Küche gearbeitet, auf der Terrasse.
Das Team ist super, wir sind nachmittags bis abends 4 Leute. Einer der sich um alle Suppen uns saußen kümmert, eine auf dem Grill posten, die sich um Fleisch etc kümmert, ich, die die Teller anrichtet und dekoriert und ein Springer, der einspringt, wenn irgendwo Hilfe benötigt wird.
Das tolle an jedem einzelnen posten ist, dass ich auf jedem neue Wörter, neue Techniken und neue Gereichte kennenlerne.
Langsam habe ich die verschiedenen Dekorationen mit den einzelnen Kräutern im kopf, doch nächste Woche gehts für mich schon wieder zum nächsten posten, da wird es zwar etwas ruhiger aber genauso spannend.

Gestern hatte ich meinen freien Tag und ich bin mit einem Freund durch Oaxaca gefahren um verschiedene Orte oder Gegenden zu sehen, die ich noch gesehen haben sollte bevor ich wieder abreise.
Zudem habe ich ihm Eislaufen beigebracht. Seine erste Stunde auf dem Eis war zwar sehr wackelig aber man konnte große Fortschritte erkennen.

Saludos,
Lola

... link (1 Kommentar)   ... comment


Montag, 19. Juni 2023
Vierte Woche bei Hul les Kes
Hallo zusammen:),
Letzte Woche habe ich viel zugeschnitten was meinem Rücken und mir sehr gut getan hat. Sonst war diese Woche dran eine Hose zu Nähen. Was für mich bis jetzt etwas neues war.
An diesem Wochenende hat mich eine Freundin aus Köln Besucht, mit ihr war ich einem National Park hier ganz in der Fahrrad fahren. Der Nationalpark hat eine Wüsten ähnliche Landschaft was für eins beide sehr beeindruckend war.
Daraufhin sind wir noch in die Arnheimer Innenstadt gefahren und haben dort gegessen und Billiard gespielt.
Jetzt habe ich mich etwas erkältet und muss etwas zu Hause bleiben.
Liebe Grüße Samuel

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 16. Juni 2023
Und schon ist es wieder vorbei...
Ja, schon sind meine knappen 5 Wochen hier im schönen Innsbruck auch schon wieder vorbei. Jetzt am Wochenende steht noch das Zoofußballturnier hier an und dann werde ich Sonntag auch abreisen.
In den letzten Tagen bin ich unter anderem im Huftier- und im Raubtierrevier mitgelaufen und habe die Elche, Steinböcke, Bären, Wildkatzen und und und kennenlernen dürfen :)
Sehr interessant zu sehen, wie sehr sich die Tierpflegeaufgaben bei den gleichen Tieren im Alpenzoo und in der ZOOM Erlebniswelt unterscheiden. So sind die Tierpfleger*innen hier auch für die Parkpflege und Technik und alles verantwortlich, so ist dann auch ein ganzer Arbeitstag mit verhältnismäßig wenigen Tieren aber Laub pusten, Filter rückspülen und säubern ganz schnell vorbei.

Wenn ich frei hatte habe ich sehr viel unternommen, habe mit ner Kollegin am Berg übernachten (*ein Traum von Sonnenaufgang und Sonnenuntergang!*) und habe diverse Sportereignisse Innsbrucks besucht. So fand in den letzten zwei Wochen hier die Weltmeisterschaft im Trailrunning statt, ein Weltcup- Event von Stabhochsprung und Weitsprung mitten in der Fußgängerzone und jetzt ist auch noch Climbing-Weltcup im Kletterzentrum!

Ich bin schon ziemlich traurig dass die Zeit jetzt so schnell vorbeiging, gegen die Alpen und Innsbruck kackt das Ruhrgebiet schon ein wenig ab...
Aber trotzdem freue ich mich auch ein wenig, bald wieder in der ZOOM zu arbeiten und meine ganzen Kolleg*innen und Tiere wiederzusehen :)

... link (0 Kommentare)   ... comment