Donnerstag, 15. Juni 2023
Meine erste pathologische Untersuchung an einem Pinguin
Am Montag den 12.06.2023 viel ein Pinguin bei der morgendlichen Bestandskontrolle auf, der bereits seit 3 Tagen nicht mehr zum Fressen gekommen ist, die Höhle nicht mehr verließ und am Montag dann auch starke Schnappatmung/Kurzatmigkrit aufwies. Da bereits aus der Vergangenheit heraus eine nicht bekannte Sterblichkeit unter Jungtieren der Gruppe besteht, würde sich letztendlich entschlossen, den Pinguin zu erlösen.

Um einen erneuten Versuch zu unternehmen, auf eine Ursache der sterblichkeitsführenden Situation zu kommen, wurde eine pathologische Untersuchung, ebenso wie mit den Tieren in den vorherigen Jahren, für Dienstag den 13.06.2023 angesetzt.

Mit dem Pinguin und den von der Verwaltung ausgestellten Dokumenten für die Autopsie begann der Arbeitstag bereits um 6:30 Uhr morgens, von wo aus mit dem Dienstwagen das Tier zur pathologischen Untersuchung in der Universität Utrecht verbracht wurde.
Vor Beginn der Autopsie musste das verstorbene Tier in einer gesonderten Eingangsschleuse abgelegt werde, während man selber durch eine eine Schleuse zu den Umkleiden gelang. Hier müssten jegliche Taschrninhalte, Schmuck, Uhren, Und Schuhe abgelegt/eingeschlossen werden. Neben dem Pathologen erhielt man als Besucher ebenfalls bereitgestellte S3-Gummistiefel, einen Laborkittel und eine Gummischürze mit Gummihandschuhen.

Die Autopsie begann um 8:47 Uhr.
Hier wurde als erstes... ***********************************************************************************************************************
*****************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************
*****************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************
******************************************************************************************************************************************************************************************************************************************

Die Pathologische Untersuchung endete letztendlich gegen 11:00 Uhr, woraufhin ich mich auch direkt auf den Rückweg in den ZOOPARC machte, um mein abendliche Medical Training mit meinem Gepardenkater durchzuführen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 14. Juni 2023
Wochenendausflug
DIESER BERICHT IST FÜR FRAU SCHÖNEWALD.
Ich habe meinen freien Tag auf diesen Samstag verschoben, da ich Freitag Abend in Mexiko-City sein wollte.
Also saß ich dann Donnerstag Abend um kurz vor 24 Uhr im Bus um 6h nach Mexiko City zu fahren. Mit etwas Verspätung kam ich dann schließlich um halb 8 in der Mega Stadt an.
Nachdem ich meinen Kram bei meinem Besten Freund abgestellt hatte und mich etwas frisch gemacht habe, sind wir schon eine alte Freundin abholen gefahren, um frühstücken zu gehen.
Diese Freundin war mein Grund die Reise auf mich zu nehmen, wir kennen uns aus der Ausbildung und haben zusammen im Betrieb gearbeitet, bis sie sich dazu entschlossen hat doch lieber Mathe zu studieren.
Die liebe Klara.
Nachdem wir uns unfassbar viel zu erzählen hatten, nachdem wir uns jetzt auch schon wieder fast 3 Jahre nicht gesehen hatten haben wir andere Schulfreunde von der Uni abgeholt und zusammen den Tag verbracht.
Der Grund warum Klara in Mexiko ist, ist, dass sie ebenfalls über Erasmus für zwei Semester in Paris studiert und mit ihrem Orchester (Klara spielt Geige in dem Orchester ihrer Pariser Uni) eine Tournee in Mexiko macht. Insgesamt zwei Wochen, Mexiko City und zwei weitere Städte weiter im Norden.
Bei ihrem Konzert war ich natürlich auch und es war unglaublich schön, schöner noch weil meine Freundin aus Deutschland teil des Orchesters war.
Zusammen kam das Orchester mit über 90 Menschen aus Paris angeflogen. Wahnsinn!
Sowohl für Klara als auch für mich ging es dann am Samstag weiter. Klara musste dann in die nächste Stadt und ich habe meinen Bruder un Puebla besucht. Sonntag Abend ging es für mich schon wieder nach Hause, da ich am Montag auch wieder gearbeitet habe.

So langsam merke ich, dass die Zeit hier zu ende geht…
Bisschen hört ihr noch von mir.
Saludos
Lola

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 11. Juni 2023
Dritte Woche bei Hul le Kes
Hallo, Guten Tag, :)
jetzt ist schon meine dritte Woche bei Hul le Kes vorbei. Ich habe wie die lezten Wochen Hemden aus schweren Stoffen genäht. Es fehlen jetzt nur noch zwei und dann sind wir durch und können das nächste Projekt starten. Darauf freue ich mich schon sehr.
Mittlerweile fühle ich mich richtig wohl im Team, Natürlich wird die meiste Zeit Niederländisch gesprochen aber dadurch ist der Tag sehr ruhig für mich und ich kann mich ganz auf die Arbeit konzentrieren was ich genieße.

Am Freitag hatte ich eine Aufregenden Tag, ich wurde für Fotoshoot ausgewählt und durfte für Hul le Kes in der neuen Kollektion als Model arbeiten. Das war eine wirklich schöne Erfahrung für mich weil ich so etwas in der Art noch nie gemacht habe. Das Team war super freundlich und hat mich durch diesen Tag geführt.
Vielleicht wird so ein Termin in Zukunft nochmal vorkammen, ich würde mich sehr freuen.
Ganz Liebe Grüße Samuel
Bis zum nächsten mal

... link (0 Kommentare)   ... comment