Mittwoch, 17. Mai 2023
Erste Tage in Innsbruck
Ich (Judith, Zootierpflegerin aus Gelsenkirchen) bin seit Montag Abend in Innsbruck. Die Zugfahrt verlief reibungslos, es war so schön am Zürisee entlang in die Berge zu fahren!
Heute war dann mein erster Arbeitstag im Alpenzoo. Nach einer Einweisung zur Quarantäne und Findlingsstation (wenn in nächster Zeit Findlinge reinkommen, werde ich eine der Verantwortlichen für deren Verpflegung und Aufzucht sein), half ich dann aber aus Mangel an Findlingen (aktuell 0 da ein Aufnahmestopp aufgrund von Vogelgrippemaßnahmen erst Anfang der Woche aufgehoben wurde) erstmal im sogenannten unteren Vogelrevier mit.
Dazu gehören unter anderem Bartgeier, Steinadler, Habichtskauz, Zwergtaucher, Kolbenente, Zwergdommel, Wintergoldhähnchen und 14 bayrische Kurzohrmäuse, vermutlich die letzten ihrer Art!

Alles in allem geht es mir bislang super hier. Es ist zwar kälter als erwartet, aber alle Menschen sowohl im Zoo als in der Freizeit sind super herzlich. Ich fang schon jetzt leicht zu tirolern an...
Morgen am Feiertag nehm ich mal meine erste Bergtour in Angriff, mal schauen ob ichs bei dem Wetter aufn Gipfel (Patscherkofel, 2246m ü.NN.) schaff.

... link (0 Kommentare)   ... comment