Donnerstag, 2. März 2017
Meine dritte und letzte Praktikumswoche
In meinen letzten zwei Wochen hatte ich früh/spät schicht.
Ich habe mich schon an das Arbeitsklima gewöhnt und ich wusste ganz genau was meine Aufgaben sind. Um 8.30 fing ich an Teller vom Frühstück abzuräumen, anschließend räumte ich auf und wischte die Tische die Kinderplatzsets und die Kinderstühle ab anschließend staubsaugte ich das ganze Restaurant. Danach hatte ich eine lange Pause von 12 bis 16.30.
Am Nachmittag räumte ich Bartische ab und füllte für den Abend Karaffen mit Wasser auf. Um 18.30 ging es dann schon los mit dem Servieren. Viele Gäste bestellen auch Wein und Getränke. Die Abende verlaufen immer wie im Flug. Gegen 21 Uhr war das Restaurant schon fast wieder leer und ich begann im Backoffice Gläser zu spülen und zu polieren. Zum Schluss half ich noch mit Tische für das Frühstück einzudecken und hatte dann um halb elf Feierabend. Da ich in dieser Schicht immer gut zurecht kam hatte ich sie sehr oft. Ich möchte noch hinzufügen das es manchmal sehr stressig war trotzdem gab es unvergessliche und lustige Momente weil manche Mitarbeiter so cool drauf sind und einen auch in schwierigen Situationen zum lachen bringen, im großen und ganzen bereue ich keines Wegs hier gewesen zu sein.

... comment