Sonntag, 11. Dezember 2016
Die Wiener-Vielfalt
Guten Morgen Zusammen,

Nun ist offiziell unsere dritte Woche vorbei und wir genießen unser vorletztes Wochenende.
Im Revier ist nicht mehr all zu viel anderes passiert. Ich wurde wie gesagt für die Savannenrunde angelernt, sodass ich diese alleine machen kann. Freitag durfte ich dann auch schon die Schaufütterung bei den Kugelgrüteltieren machen. Eigentlich hält man nur ein solches in der Hand, zeigt wie es sich komplett zu einer Kugel schließen kann und setzt es kurz ab, um zu demonstrieren wie es sich fortbewegt. Dabei spricht dann eine andere Person (meist ein Student oder ein Freiwilliger) mit den Besuchern und informiert diese über diese Tierart.
Freitagabend war ich mit einigen aus dem Tiergarten nochmal auf einem Weihnachtsmarkt und wir haben die Vielfalt der verschiedenen Punschsorten ausprobiert mit anschließender Lernstunde Deutsch-Wienerisch, Wienerisch-Deutsch.
Samstag bin ich dann nochmal in die Stadt und habe mir das schöne Schloss Belevdere angeschaut (siehe Foto). Leider war es auf Grund des warmen Wetters und des strahlenden Sonnenscheins sehr überfüllt, so dass ich fluchtartig entkommen musste, weil ich sonst von den zahlreichen Tablet-fotografierenden-Japanern über den Haufen gerannt worden wäre :D
Am Abend waren dann Nico, Lennart und ich bei einigen aus dem Tiergarten zum Pokerspielen eingeladen wurden. Ein sehr amüsanter Abend, auch wenn ich nur zugeschaut habe. Wieder konnten wir einige neue nette Menschen kennen lernen.
Rebecca hatte derweilen eine Freundin zu Besuch und sie haben sich einen gemütlichen Abend gemacht.

Jetzt frühstücken wir erst einmal und überlegen was wir noch mit dem Tag anstellen könnten. Unser Vorhaben Wandern zu gehen, wurde leider von dem stürmischen Wetter zu Nichte gemacht, aber wir haben schon andere schöne Einfälle :)

Bis dahin liebe Grüße aus Wien, Alina :)


Schloss Belvedere mit Symbol
Schloss Belevedere
<br />
Innenstadt - super zum Shoppen und tolles Großstadtfeeling

... comment

 
Grüße an alle
Meine lieben Wiener,
alle euren interessanten Berichte waren wirklich großartig. Bisher scheint das Praktikum alle Erwartungen zu übertreffen. Ich wünsche euch allen eine gute letzte Woche und einen nicht allzu schmerzhaften Abschied.
Habt eine sichere Rückreise und meldet euch bitte kurz wenn ihr sicher angekommen seid.
Beste Grüße
Peter Menke

... link  


... comment