Montag, 5. Februar 2024
Vierte und letzte Woche in Kopenhagen
Die vierte und letzte Woche ist jetzt vorbei. Wir hatten diese Woche ein „Four Hands” Dinner mit den zwei legendären Köchen Ferran und Albert Adrià. Am Donnerstag haben die drei Köche ein Symposium in der Innenstadt in Kopenhagen gehalten wo ich als Praktikant auch zu eingeladen wurde. Freitag war dann der erste Tag des Events wo dann das Team der beiden Köche unserem Team deren Gerichte gezeigt und vorgestellt hat. Die Zeit war wirklich sehr schön und prägend.
Liebe Grüße
Joel :)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dritte Woche in Kopenhagen
Die dritte Woche verlief super. Ich werde bei der Produktion eingesetzt und auch abends bei dem Service voll eingesetzt. Mit dem gesamten Team versteh ich mich sehr sehr gut. Am Sonntag wurde ich zu einer Firmen Feier eingeladen wo wir mit dem ganzen Team essen waren und danach bei einer Billard bar. Ich freu mich auf die nächste Woche, da nächste Woche ein großes Event stattfinden wird im Restaurant.

LG Joel

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 22. Januar 2024
Zweite Wochen in Kopenhagen
In der zweiten Wochen meines Praktikums im Restaurant Alchemist habe ich in der Service Schicht gearbeitet was soviel bedeutet wie das ich morgens mithelfe alles vorzubereiten wie aber auch Abends die Gänge zuschicken. Zudem hab ich neue Desserts probiert und herstellen dürfen. Die Woche endete für mich damit das ich das Personal dessert für das ganze Team machen durfte. Es wurde eine Mousse au chocolate für 100 Personen. Am Wochenende hat mich meine Freundin besucht und ich habe ihr etwas die Stadt gezeigt.
Ich wünsche allen einen Guten Start in die Woche und bis nächste Woche :)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 15. Januar 2024
Erste Woche in Copenhagen
Hallo hallo,

Ich hab jetzt die erste Woche in Kopenhagen hinter mir. Mein erster Arbeitstag war der 09.01.24 und morgens haben wir direkt vom Küchenchef eine Führung durch das ganze Restaurant bekommen, natürlich alles auf Englisch.
Danach wurden ich und die anderen Neulinge ihren Postenchefs vorgestellt. Daraufhin ging es danach auch direkt los und ich bekam meine ersten Aufgaben. Über die Woche hin habe ich immer mehr Aufgaben bekommen bis zur eignen To-do-Liste. Ich werde also vollständig
eingesetzt. Freitagabend als wir fertig waren mit allem haben wir uns mit dem Team noch zusammen gesetzt und etwas getrunken und gequatscht um sich etwas besser kennenzulernen. Das Wochenende hab ich genutzt, um die Stadt zu erkunden und ein paar Museen zu besuchen. Da merkt man direkt das Kopenhagen auf jeden Fall nicht die günstigste Stadt ist. ;)

Morgen startet dann die zweite Woche bis dahin alles Gute allen :)
Joel

... link (1 Kommentar)   ... comment