Donnerstag, 25. Februar 2016
Reflexion
Durch mein Auslandspraktikum habe ich mich verändert. Ich bin selbständiger geworden, aber ansonsten habe ich mich nicht verändert.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Reflexion
In meinem Auslandspraktikum habe ich gelernt, für mich zu arbeiten, selber die Aufgaben zu sehenn und sie dann auszuführen. Außerdem habe ich wieder gelernt drei Teller zu tragen. ☺

... link (0 Kommentare)   ... comment


Eintrag von Tom
Ich habe ein Problem und zwar kann ich keine Bilder mehr hochladen

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 21. Februar 2016
Reflexion
Ich bin froh ein Auslandspraktikum gemacht zu haben, weil ich hier neue Freunde gefunden habe und die Möglichkeit habe hier eine Ausbildung zu machen.

... link (1 Kommentar)   ... comment


Lernziele
Ich wollte lernen mehrere Teller auf einmal zu tragen. Teilweise kann ich es, kleinere Teller kann ich tragen, nur größere habe ich noch ein Problem mit. Ich hoffe das ich es bis zum Ende des Praktikums noch lerne.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 19. Februar 2016
Das Berufsfeld
Als Servicekraft (Kellner/in) bedienen wir die Gäste mit Essen und Trinken. Im Alphotel gibt es jeden abend ein vier Gänge Menü, zu erst können sich die Gäste am Salat Buffet bedienen wenn sie den Salat aufgegessen haben räumen wir die Salat Teller ab und geben in der Küche die Vorspeise oder die Suppe auf jemandem was der Gast bestellt hatt wenn der Gast beides bestellt hat bekommt er erst die kalte Vorspeise danach die Suppe. Nach der Vorspeise kommt dann der Hauptgang da kann der Gast meistens zwischen Fisch, Fleisch und einem Vegetarischengericht wenn der Gast dann damit fertig ist bekommt er das Dessert serviert. Zu dem normalen 4 Gänge Menü gibt es auch das Gourmetmenü dieses ist ein 7 Gänge Menü. Wir müssen darauf achten das, dass Buffet immer voll ist. Außerdem müssen die leeren Teller und Gläser weg geräumt werden.

... link (0 Kommentare)   ... comment