Donnerstag, 15. Februar 2018
Jetzt kommt Alkohol ins Spiel
Nach nun einigen Tagen haben wir uns im Betrieb eingelebt.
Aktuell werden wir in der täglichen Laborarbeit voll mit einbezogen.
Dies führt dazu, dass wir viele verschiedene Messserien durchführen, auswerten und Analysieren.
Heute durften wir erstmalig bei der Ethanol-Bestimmung dabei sein, was schon sehr interessant ist.
Zunächst haben wir eine ganze Messserie ( verschiedene Produkte, z.B Milcherzeugnisse ) abgewogen.
Danach haben wir eine Carrez-Lösung hergestellt, die wir bei der Messserie benötigten, um durch die anschließende Fotometrie die Ethanolmenge des Produktes zu bestimmen.

Nun neigt sich ein erfolgreicher Tag langsam dem Ende zu und wir freuen uns schon sehr auf den morgigen Tag im Labor.

Servus aus Österreich

Tim,Robin

... link (0 Kommentare)   ... comment