Montag, 13. Juni 2022
Jeden Tag ein neues Abenteuer
Gleich an meinem ersten Tag im Neptun Revier war ich schon an einer Fangaktion beteiligt. Hierbei ging es um sechs Schwalbensittich Jungvögel die aus ihrer Voliere herausgefangen werden sollten, damit die Tierärztin einen Kloakenabstrich und eine Federprobe nehmen konnte. Diese sollten dann zur Untersuchung auf bestimmte Viren eingeschickt werden, da die Tiere demnächst an verschiedene Zoos in Groß Britannien abgegeben werden sollen.
Wir haben die Vögel also im Schleusenbereich mit Keschern gefangen, für die Behandlung gehalten und anschließend kurzfristig in Transportkisten untergebracht, bis das letzte Tier gefangen worden war.
Am Donnerstag wurde dann noch nach vorheriger Absprache mit dem Raubtier Revier ein junger Hirschziegenantilopen Bock geschlachtet und anschließend an die Geparden Gruppe verfüttert.
Einen Tag später erhielten Denise und ich die Gelegenheit einen Blick hinter die Kulissen des Polariums zu erhaschen und der Mähnenrobben Schaufütterung beizuwohnen. So konnten wir vergleiche ziehen zu den Robben Trainings in unseren Zoos und Interessante Informationen über die Filtertechnik der vielen Salzwasser Becken abgreifen. Außerdem durften wir Felsenpinguin Jungtiere aus nächster Nähe beobachten, was das Highlight für mich war :D.
Nächste Woche erwarten uns dann noch ein Tag im Aquarium und Terrarium, sowie ein Besuch auf dem Praterstern. Wir sind gespannt.

... comment

 
E-Mail
Ich habe Ihnen gerade eine kurze E-Mail geschrieben
Viele Grüße B. Wickenkamp

... link  


... comment