Freitag, 6. September 2019
Die ersten Eindrücke
Am Sonntag wollte ich bereits durch eine Plantage laufen, um zum Loro Parque zu gelangen. Dies wurde allerdings von einem Schild torpediert ,, Kein Zutritt für unbefugte Personen" (frei übersetzt). Also musste ich wieder umdrehen und bin durch die Stadt gelaufen.
Am Wochenende war hier ein Dorffest, was man so früh am Morgen daran feststellen konnte, das die Stadt wie leer gefegt war und nur ein par Leute am aufräumen waren.

Am Loro Parque angekommen war ich heilfroh, diese kleine Wanderung hinter mich gebracht zu haben und jetzt meinen Arbeitsplatz für die nächsten 4 Wochen kennen zu lernen. Es war relativ voll mit anderen Touristen (wie jeden Tag) und auch einheimischen, die einfach nur einen Tagesausflug machten.
Im Parque selber hatte ich eine sehr schöne Zeit. Er ist ja auch nicht umsonst der bekannteste Zoo der Welt.

Die Stunden vergingen und mein Rückweg rückte immer näher. Wieder eine kleine Wanderung, das sollte sich am nächsten Tag allerdings ändern. Doch Gott sei dank bin ich diesen kleinen Umweg gegangen. Denn auf der Rückseite des Parque's traf ich auf einige Mitarbeiter, mit denen ich mich schon einmal ein bisschen unterhalten konnte und so ganz genau erfahren konnte, wo ich am nächsten Tag auch wirklich rein komme. Ich bedankte mich vielmals und wanderte weiter, Richtung verdienter Pause.

Am nächsten Tage wollte ich wieder durch die Plantage laufen, denn meine Vermieterin versicherte mir, dass ihr Sohn auch immer durch die Plantage gelaufen sei und das alles kein Problem sei. Gut, wer hier 20 Jahre schon lebt muss doch eigentlich recht haben. Also lief ich in der morgendlichen Dunkelheit meinem Irrtum entgegen. Als ich aus der Tür trat viel mir nicht nur auf, wie dunkel es doch um 07:00 Uhr sein kann sondern auch, was es für ein wunderschöner und klarer Sternenhimmel auf Teneriffa ist. Nach dieser Erkenntnis muss ich meinen Blick doch vom Himmel losreißen und weiter laufen.
Der Weg der Plantage ist nicht beleuchtet, also Leuchte ich mir den Weg selber mit meiner Taschenlampe aus. Relativ schnell stellt sich mir aber ein kleiner Pick um in den Weg und sein Besitzer. Dieser teilt mir mit, das es eine parallel Straße gibt, welche für die Öffentlichkeit ist und auf der so gut wie nie Autos fahren. Also war ich einfach nur zu früh abgebogen. Für diesen Tip war ich sehr dankbar, denn so spare ich mir gute 2km.

Wie dann mein erster Arbeitstag bzw. meine Arbeitswoche war, teile ich euch am Wochenende mit.

Bis dahin

Tim

... comment