Donnerstag, 1. Dezember 2016
Prä-Wochenende!
Huhu,

so da neigt sich die zweite Woche auch dem Ende zu und wir fiebern langsam aber sicher dem Wochenende entgegen. Ausschlafen, Wien erkunden und einfach entspannen. Obwohl wir es alle bedauern, dass die Zeit wie im Fluge vergeht...
Die Woche im Affenrevier war für mich definitiv eine Premiere. Da ich zuvor noch keine Erfahrung mit den Tieren und der dazugehörigen Arbeit machen konnte, durfte ich in dieser Woche sehr viel lernen und mitnehmen.

Morgens säubere ich immer die Gehege der Tamarine, des Zwergseidenäffchens, der Varis und der Totenkopfäffchen. Nicht zu vergessen, ist das neue Erdmännchen-Pärchen, welches bei den Varis im Gehege auf dem Boden wühlt und die Truppe ordentlich auf Trapp hält.
Nach dem Säubern, bekomme all diese ihr Frühstück, wo meines fix anschließt. Dort treffe ich mich dann meistens mit den Anderen und wir erzählen immer euphorisch von unserer Arbeit.
Es wird einfach nie langweilig!!

Nach der kleinen, aber stärkenden Pause geht es weiter zu der Katta- und Gibbon-Insel, wo ebenfalls alles gesäubert werden muss. Sehr oft ist man dabei jedoch eine laufende Aussichtsplattform für die kleinen Madagassischen Bewohner. Es ist nicht unüblich bis zu drei Tiere auf dem Rücken sitzen zu haben, während man arbeitet (Aber ehrlich gesagt liebe ich es *-*)
Kurz darauf folgt auch wieder die große Pause. Heute haben wir uns trotz des stürmigen Wetters nach draußen gewagt und uns noch etwas den Zoo angeschaut (siehe Fotos von Rebecca) :)

Beim letzten Drittel des Tages kann die Zeit für Dinge genutzt werde, die nicht all zu häufig anfallen. Wie zum Beispiel alle Scheiben putzen. Abgerundet wird ein perfekter Tag mit dem ausgiebigen Kontakt zu den Tieren beim Verteilen des Futters. Dann heißt es noch einmal Vari kuscheln, Erdmännchen streicheln und Katta tragen.

Sonst war unser restlicher Abend eher ruhiger. Nico und Becca waren noch ein paar Sachen einkaufen und Lennart und ich haben versucht zu kochen :D
jetzt verziehen wir uns alle langsam richtig Bett und genießen eine gute Mütze Schlaf!

Charmanten Abend und liebe Grüße aus Wien! :)
Alina

... comment