Dienstag, 29. Oktober 2019
Die letzten Tage in Prag
Die Zeit ist unglaublich schnell vergangen und unsere letzten Tage in Prag haben begonnen. In den vergangenen Wochen konnten wir noch viel mit den Kindern und unseren Kollegen erleben. Wir haben zum Beispiel einen Ausflug auf eine Kürbisfarm gemacht, wo am Ende jeder seinen eigenen Kürbs mitnehmen durfte. Diesen werden wir diese Woche zusammen mit den Kindern individuell gestalten und für unsere Halloweenparty am Donnerstag vorbereiten. Halloween wird in unserem Kindergarten ausgiebig gefeiert. Die Kinder und die Erzieher kommen verkleidet in den Kindergarten, es gibt eine Party in der Turnhalle und die Kinder dürfen von Gruppe zu Gruppe gehen, um Süßigkeiten abzustauben.

Am Donnerstag ist auch unserer letzter Tag und wir sind wirklich traurig, dass wir die Kinder und Kollegen, die uns ans Herz gewachsen sind verlassen müssen. Doch wir werden bestimmt noch einmal wiederkommen, um alle zu besuchen.

Die zwei Monate, die wir hier verbracht haben, haben uns viele neue Seiten der Pädagogik aufgezeigt. Auch wenn man nicht immer mit allem einverstanden war und es anders gewohnt war, konnten wir doch auch neue Efahrungen mitnehmen und aus diesen lernen.

Wir denken auch, dass unsere Kollegen etwas von uns mitgenommen haben und sich ihre Ansichten auf verschiedene Ansätze positiv verändert haben.

Zuammengefasst war es wirklich eine tolle und erfahrungsreiche Zeit, die wir auch vermissen werden.

... link (1 Kommentar)   ... comment


Samstag, 12. Oktober 2019
Wie die Zeit vergeht
Hallo zusammen,
Kaum zu glauben, aber es ist schon Mitte Oktober und bald ist es schon vorbei. Auch in den letzten Wochen konnten wir viel Neues erleben und dazu lernen. Auf der Arbeit wachsen uns die Kinder und Kollegen immer mehr ans Herz und der Abschied wird bestimmt schwer.

In unserer Freizeit konnten wir immer mehr Sehenswürdigkeiten sehen, wie zum Beispiel den Prager Zoo, von dem man über fast ganz Prag gucken kann.
Heute besuchen wir die Karlsbrücke und den Wenzelsplatz und sind schon gespannt auf die neuen Eindrücke.

Bis bald
Nina und Alina

... link (1 Kommentar)   ... comment


Freitag, 27. September 2019
Erlebnisse der ersten Wochen in Prag
Hallo Leute,
Wir sind nun schon ein paar Wochen in Prag und konnten sowohl auf der Arbeit, als auch privat viel erleben. Wir haben Ausflüge mit dem Kindern gemacht und konnten auch unsere Kollegen besser kennenlernen.
An den Wochenenden gehen wir oft aus. Mittags gucken wir uns die Stadt an und abends gehen wir dann gerne in eine Bar oder in einen Club. Wir haben auch schon einen Lieblingsclub, der "Roxy" heißt.
Morgen besuchen wir den Prager Zoo und im Anschluss lassen wir den Tag mit ein paar Kollegen in einer Bar ausklingen.

Wir freuen uns schon auf die nächsten Wochen und hoffen, dass wir noch vieles erleben werden.

Bis bald
Nina und Alina

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 5. September 2019
Anreise und erste Tage im Kindergarten Villa Luna Prag
Hallo zusammen !
Seit ein paar Tagen sind wir nun schon in Prag und wir müssen sagen, es ist einfach unglaublich schön hier!
Unsere Wohnung liegt im Stadtbezirk 6 und ist super, wir haben in der Umgebung alles, was wir brauchen.
Am Montag war unser erster Arbeitstag und es war alles ein wenig stressig, da die Kita auch erst seit Montag wieder geöffnet hat. Nachdem wir allen vorgestellt wurden, konnten wir uns den Tag über einen ersten Eindruck machen und waren rundum zufrieden.
In den nächsten Tagen finden wir hoffentlich die Zeit ein wenig mehr von der Kultur Prags erleben zu können!

Eure Nina und Alina

... link (1 Kommentar)   ... comment