Donnerstag, 21. September 2023
Budapest
Am Samstag war ich mit Malina aus meiner Konditorklasse für einen Tag in Budapest.
Budapest ist mit dem FlixBus etwa 3 Std von Wien entfernt und sieht doch so anders aus.
Die Busfahrt ging den ganzen Weg nur durchs grüne, es was so schön!
Auch Budapest selbst hätte ich mir im Leben nicht so schön vorgestellt, mit vielen Straßenmusikern, sehenswerten Gebäuden und auch das Essen war nicht schlecht. Am besten hat mir der Blick über die Donau gefallen. Ich kann die Stadt garnicht so gut beschreiben, aber ich kann auf jeden Fall sagen, dass ich zwar ohne Erwartungen an Ungarn oder Budapest hingefahren bin und wirklich begeistert zurück gefahren bin.
Die größte Herausvorderung war der Umgang und das einschätzen von billig und teuer in deren Währung. Forint.

Das ist etwas wo ich so dankbar bin bei Erasmus teilzunehmen. Man sieht die Welt mit anderen Augen und sieht Orte, weil sie in der nähe liegen, obwohl man selbst nie auf die Idee gekommen wär diese mal zu besuchen oder Urlaub dort zu machen.
Danke dafür Erasmus!

... comment