Freitag, 1. September 2023
Der erste Monat
Oh man, da nimmt man sich jeden Tag vor den Blog zu schreiben, doch dann kommt doch immer etwas dazwischen.
Diesen Monat war noch so tolles Wetter. Täglich bis über 30 Grad.
Ich war fast immer nach der Arbeit noch draußen, meist an der Donau, habe mich dort auf die Donauinsel gelegt ein Buch gelesen und war auch schon öfter in der Donau schwimmen.
Meine Freundin Maike war zu besuch und wir hatten eine Tolle Zeit zusammen, meine Schwester war mit ihrer Freundin für ein Wochenende zu besuch und wir haben Cafés und Restaurants getestet, waren viel unterwegs und ich durfte schon meine ganzen Lieblingsorte mit ihnen teilen.
Diese Woche ist es schon etwas abgekühlt, was aber zum Arbeiten sehr angenehm war. Mit der Malina und natürlich dem Team habe ich mich jetzt auch schon sehr gut eingespielt, ich muss wirklich sagen, dass mir die Arbeit hier sehr gut gefällt. Die Produktion ist weiterhin abwechslungsreich und auch ich darf immer mehr machen. So langsam verstehe ich alle Abläufe und habe mich richtig eingelebt.
Mit der Weihnachtsproduktion haben wir auch schon gestartet. Die Lebkuchen-Katztenzungen aus Vollmilch Schokolade gefällt mir bisher aus dem Weihnachtssortiment am besten, ich bin gespannt was da noch kommt. Meine Chefin meinte schon, dass wir demnächst auf jeden Fall in Teams geteilt werden und Schichtarbeit machen, um mit der Produktion mithalten zu können, immerhin haben wir 5 Filialen in ganz Österreich. Ich freue mich weiterhin sehr und bin gespannt was noch alles auf mich zukommt.

Diesen Monat werde ich auch zwei mal außerhalb von Wien unterwegs sein. Mitte des Monats werde ich für ein Wochenende zurück nach Hause fliegen, da meine Oma mit uns ihren 80. Geburtstag feiert, welchen ich natürlich nicht verpassen möchte.
Außerdem werde ich mich Ende diesen Monats mit meiner Freundin Maike auf halber Strecke in München treffen, wo wir einen Tag aufs Oktoberfest gehen. Ich war noch nie auf einem und bin sehr gespannt was dort auf mich zukommt.

Ich werde euch weiterhin berichten :)
Lola

... comment