Dienstag, 3. März 2020
Die ersten goldenen Momente!
Hallo alle zusammen,

hier sind wir nun angekommen in Wien. Der dritte Tag ist jetzt schon fast vergangen.
Am Samstag haben wir unser Appartment bezogen und erkundet. Wir waren geschockt! ( Bilder Folgen ). Goldbesteck, Kristallgläser, vergoldete Tellerränder, Kronleuchter, Decke mit Stuck, goldene Dusche und vieles mehr. Unsere ersten Haustiere hatten wir auch schon zu Besuch. Sie kamen durch ein kleines Loch in der Wand und besetzten die Spühlmachine. Wer dies war erfahrt ihr bald!
Wir wussten ja worauf wir uns in unserem kleinen Sissi -Appartment einließen und fühlen uns wohl.


Jetzt aber genug von unsere Wohnsituation. Nun kommen wir zum eigentlichen Grund unseres Besuchs. Der Tierpark Schönbrunn!
Sonntag machten wir uns auf den Weg um einen ersten Eindruck von unserem neuen Arbeitsplatz zu bekommen. Direkt beeindruckte uns der Zoo aus Besucherseite und später auch hinter den Kulissen.
Auch die Freundlichkeit der Mitarbeiter und allgemein auch der Wiener wussten wir zu schätzen. Sobald man fragend auf der Straße steht wird einem Hilfe angeboten und das ein oder andere mal auch in ein 15 minütiges Gespräch verwickelt.
Montag morgens wurde uns nach einer kurzes Einweisung der Weg zu unserem ersten Revier erklärt. Melina kam im Terrarium unter, Rebecca im Elefantenhaus, Kim im Regenwaldhaus und Lena im Giraffenhaus.
Schon an unseren ersten zwei Tagen haben wir viel gelernt, gesehen und so manche tollen Sachen erlebt.
Einige waren froh als sie am Ende des Tages dann wieder den Weg zum Umkleideraum gefunden haben.

Ein weiterer interessanter Moment war der Einkauf bei Aldi. Leider ist auch hier die Corona-panik ausgebrochen. Weder Nudeln, Hefe, Erbsen und Möhren konnten wir in diesem Laden erwerben. Auch auf die Suche nach Klopapier mussten wir gehen.

Wir freuen uns jetzt auf die weitere Zeit und die weiteren Erlebnisse hier in Wien und sagen bis zum nächsten Mal
Kim, Rebecca, Melina, Lena

... comment

 
Grüße aus Düsseldorf
Hallo in die Runde,
schön, dass Sie den Blog aktiviert haben und uns ab jetzt berichten. Spannend, dass es das Corona-hamstern auch in Wien gibt. Hier hört man diesbezüglich wenig über Österreich.
Ich bin auch schon sehr gespannt auf die Fortsetzung der Besucherstory - da kann der Besuch ja wahrscheinlich froh sein auf nette Zoo-Tierpflegerinnen gestoßen zu sein?!
Eine gute Zeit wünsche ich Ihnen, liebe Grüße an Herrn Messinger - bis zum nächsten Eintrag!
B. Wickenkamp

... link  


... comment